4. Ausfahrt - Loket

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
23 Jul 2014 15:45 - 24 Jul 2014 08:49 #8980 von Roman
4. Ausfahrt - Loket wurde erstellt von Roman
Nachdem nun schon 3 Ausfahrten 2014 stattgefunden haben, die ich nicht selber geplant habe (noch mal Danke an die bisherigen Planer Maik, Claudi & Nico), bin ich Euch dieses Jahr noch was schuldig und präsentiere deshalb die 4. Ausfahrt:

Die Route führt uns ins Böhmische nach Loket. Anfahrt von Dresden rund 200km. Die Straßen sind bewusst kurvig und abwechlungsreich gewählt, damit keiner sagen kann "es geht nur gerade aus". Loket ist wirklich eine Reise wert. Sicher hat es nur sehr wenige von uns bisher in diese Gegend verschlagen. Die Stadt mit der alten Burganlage ist vielleicht dem ein oder anderen durch den alljährlich stattfindenden Motorcross Grand Prix der tschechischen Republik bekannt.
Nach einem Mittagspäuschen bei guter böhmischer Küche geht es dann zurück über die schön zu fahrende Landstraße über den Grenzübergang am Fichtelberg und die B101 Richtung Freiberg.

Für die Dresdner ergibt das eine Tagesstrecke von rund 400km. Das ist nicht wenig aber ständig nur in der näheren Umgebung rum eiern bringt auch nix. Deshalb auf zu neuen Landen!

- Treffpunkt 8 Uhr OBI Parkplatz Bannewitz mit Tankstelle und McDonalds
- Abfahrt 8:30 Uhr vollgetankt + gut gefrühstückt
- 1. Tankstopp + kleine Pause + Treff mit Chemnitzern hinterm Grenzübergang Reitzenhain
- je nach Lage im Zeitplan Zwischenstopp in Bečov (Schloss- und Burgstadt)
- Mittagspause in Loket - Essen wahrscheinlich hier
- 2. Tankstopp vorm Grenzübergang am Fichtelberg ohne Pause
- Ankunft in Freiberg ca. 16 Uhr

ROUTE

Termin: 10.08. oder 17.08.

Bitte checkt Euren Zeitplan und gebt die Tage Bescheid, welcher der beiden Tage Euch lieber wäre.


Im August ist anzunehmen, dass an beiden Wochenenden schönes Wetter sein sollte/könnte/müsste. Wenn wir uns aber für den 10. einigen können, hätten wir bei Mistwetter an selbigem noch einen Plan B mit dem 17.. Die darauf folgenden Wochen sind bei mir schon verplant. Eine weitere Ausfahrt habe ich für den 14. September im Gepäck. Dazu folgt noch ein separates Thema...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nico
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2014 16:39 #8982 von Nico
Nico antwortete auf 4. Ausfahrt - Loket
Hey Roman, ist das Telepathie?;)in Becov war ich heut Mittag essen und während der Fahrt geisterten mir vorgenannte Sinne auch im Kopf..schöne Ecke+gute Straßen:)..Top!
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2014 16:39 #8983 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
Hallo Roman! Ein wundervolle Idee. Jedoch ein kleiner Haken - das La Rustica hat überschneidend an beiden Termin noch Sommerpause. Ich kann aber gern mal Ausschau halten welcher Italiener sich hier anbieten würde.
Bollergruss Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
23 Jul 2014 17:05 - 23 Jul 2014 17:06 #8985 von Roman
Roman antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket

Hallo Roman! Ein wundervolle Idee. Jedoch ein kleiner Haken - das La Rustica hat überschneidend an beiden Termin noch Sommerpause. Ich kann aber gern mal Ausschau halten welcher Italiener sich hier anbieten würde.
Bollergruss Philipp


Danke für den Tipp...Sommerpause....gar nicht dran gedacht. Na klar!!!

Hmm...dann guck ich mal nach einer Alternative. Vorschläge dazu können sehr gern angebracht werden. Es muss nicht zwingend ein Italiener sein. Draussen sitzen und gutes Essen & Trinken. Das wäre wichtig...

@Nico: So bin ich :D

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
23 Jul 2014 18:03 #8987 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
Das wird ja ein ganz schöner Ritt. :duc:
Wenn es Terminlich bei mir klappt bin ich natürlich mit dabei - habe es mir dick im Kalender markiert :G
Bin gespannt wie einige 8 Uhr beim Treffen aussehen :#

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2014 06:21 #8988 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
klingt sehr gut. für den 10.8. bin ich schon raus. 17.8. wäre besser. ich mach dann mal einen regentanz :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
24 Jul 2014 07:45 #8989 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
Die Planung ist ja mal wieder der Hammer, da erblasst jeder Projektingenieur :0k:

Gefällt mir sehr gut, ich fahre auch lieber weit als immer die gleichen Ecken. Beide Termine sind prinzipiell möglich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Maik
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2014 08:46 #8990 von Maik
Maik antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
Klingt sehr gut Roman :G

Bei mir sind prinzipiell auch beide möglich, aber der 17.08. würde mir mehr zusagen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
24 Jul 2014 08:48 #8991 von Roman
Roman antwortete auf Aw: 4. Ausfahrt - Loket
...die Route habe ich etwas abgeändert. Ich schlage ein finales Päuschen in Freiberg vor.

Terminlich steht so zu sagen aktuell der 17.8. im Vorteil.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
24 Jul 2014 16:15 #8997 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf 4. Ausfahrt - Loket
Also 17.8 könnte ich nicht. Route klingt Super. Mir würde der 10.8 besser passen. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.