Pirelli Angel GT

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
30 Jan 2015 12:00 #10196 von Roman
Pirelli Angel GT wurde erstellt von Roman
Bei mir steht dieser Reifen für 2015 auf dem Wunschzettel. Perfekt passend für unsere großen Touren 2015, denn laut Pirelli und auch nach den ersten Erfahrungsberichten hält der Gummi hinten 10Tkm und vorn ca. 7Tkm. Das wäre eine Ansage. Bisher bin ich nie viel mehr als 5Tkm mit einem Motorradreifen gefahren. Na gut...waren immer sportliche Gummis wo Haltbarkeit nicht an 1. Stelle steht.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf den GT, der auch preislich nicht weh tut. Der Satz schlägt mit rund 250,- EUR zu Buche, was ja mehr oder weniger normal ist. Erfahrungsbericht kann ich dann gern breit treten, wenn das jemanden interessiert. Sollte den Reifen schon jemand ausgiebig getestet haben, dann haut rein in die Tasten. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Der Testbericht bei 1000ps ist auf alle Fälle sehr gut geschrieben und nach deren Beschreibung scheint der Reifen für den Straßenfahrer wirklich eine ideale Mischung aus Haltbarkeit, Grip, super Nässeeigenschaften und hohe Sicherheit zu sein.


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2015 16:30 #10199 von Flitzpipe
Flitzpipe antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Der GT soll auch mein nächster Reifen werden. Bin also über Info´s ebenso gespannt. :ciao:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wilsdruffer
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2015 18:35 #10203 von wilsdruffer
wilsdruffer antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Hey Roman!

Kann es sein das du dich bei der
Laufzeiten leicht vertan hast?
Ich fahre den ST hinten ca.11Tkm
vorn ca.13Tkm.
Und der GT soll noch haltbarer sein. VG Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
30 Jan 2015 20:54 #10204 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Ich denke auch das er vorn und hinten verwechselt hat. :bier:

Hinten hält definitiv nicht länger als vorn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2015 22:09 #10205 von Inchen
Inchen antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Ich hab den ST drauf und er hält, was die Testberichte versprochen haben. Hätt ich also beim GT keine Sorge.
Hielt bei mir um die 12T km, vorn und hinten gleicher Verschleiß, wobei der vorn/hinten-Verschleiß individuell von der Gewichtsverteilung, dem Bremsverhalten, vom Angasverhalten und der Leistung beeinflußt wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
31 Jan 2015 08:31 - 31 Jan 2015 08:32 #10206 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT

Ich denke auch das er vorn und hinten verwechselt hat. :bier:

Hinten hält definitiv nicht länger als vorn.


Doch doch...der GT soll vorn auf den Flanken relativ schnell runter gehen und wird dann zu spitz und kippelig. Zumindestens konnte ich das im Multistrada-Forum oft lesen. Multistrada passt in etwa zu meiner Morini. Bei ner luftgekühlten Monster soll der Reifen noch länger halten. Wie Ina schreibt über 10Tkm. Die MTS-Treiber fahren das Ding so zwischen 5-8 Tkm vorn und hinten. Meisstens ist allerdings der VR eher am Ende als der HR. Aber das hab ich nur gelesen. Wird dieses Jahr getestet und dann schauen wir mal weiter.

Das mit dem Verschleiß und der Haltbarkeit ist natürlich auch schwer vom Fahrstil abhängig. Und da ich schon bisschen sportlicher unterwegs bin, wird der Reifen hier und da auch etwas gefordert.

Die Rezensionen sind trotzdem überwiegend schwer postiv. Deshalb macht mich der Gummi neugierig.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wilsdruffer
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2015 15:34 #10208 von wilsdruffer
wilsdruffer antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Hey Roman

Ich fahre eigentlich auch zügig ums Eck. Aber das der VR so viel eher am Ende ist , ist mir auch neu.
Vielleicht wäre auch der ST eine Option für Dich ?
Reifen besteht aus nur
einer Mischung an den Flanken härter als GT.
Ich kann nur sagen es sind beide klasse Reifen.

VG jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
31 Jan 2015 16:10 #10209 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Ok. Dann bin ich gespannt auf die (Praxis)Erfahrungen.

Ich brauche normalerweise zwei Hinterreifen bei einem Vorderreifen.
Dann mach ich wohl was falsch. :D

Habe letztes Jahr den S20evo aufziehen lassen.
Bin mal gespannt wie lange der HR hält.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
31 Jan 2015 16:22 #10211 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
ja...bei einem PiPo oder Rosso Corsa ist das auch normal so. Soll eben beim Angel GT etwas anders sein. Kann man nur testen und selber erFahren...

Und nö...ich will wenn dann den GT fahren. Ist ja der Nachfolger vom ST und Zweikomponentenmischung macht schon durchaus Sinn, denke ich.
Wie gesagt...bisher hab' ich nur Erfahrungsberichte gelesen. Aber ich denke, dass der Gummi für unsere Breitengrade bestens geeignet ist.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
01 Feb 2015 09:26 #10214 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw: Pirelli Angel GT
Huhu Roman,

Ich war Dir ja noch ein Feedback schuldig: Ich probiere die Pelle auch mal aus. Dimensionen liefer ich Dir noch. Sag mir einfach Bescheid, wenn Du bestellen willst.

Liebe Grüße
Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.