World Ducati Week 2016

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
18 Jun 2016 17:39 #11857 von adi1204
adi1204 antwortete auf World Ducati Week 2016
So :desmorosso: 's.

Bald ist es soweit. :cool:
Wer ist den nun alles dabei?
Trifft man sich einen Tag irgendwo?

Wir brechen bereits am Montag Abend Richtung Italien auf.
Haben das ja direkt mit Urlaub verbunden und bleiben auch die Woche drauf noch unten. :zwinker:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
19 Jun 2016 21:35 #11860 von Thomas
Thomas antwortete auf World Ducati Week 2016
Bei uns laufen die endgültigen Vorbereitungen grad so an,
bevor es Etapenweise nach Misano geht wo wir dann Donnerstag eintreffen werden.
Werden uns wieder auf dem "Misano Adriatico" niederlassen.
Verbinden die WDW auch wie Ihr mit den Familienurlaub.
Wir 4 freuen uns schon riesig drauf.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
07 Jul 2016 21:24 - 07 Jul 2016 21:26 #11941 von Roman
Roman antwortete auf World Ducati Week 2016
Nu ist sie schon wieder vorbei, die neunte Ausgabe der World Ducati Week. Und wie zu erwarten war es wieder eine WDW der Rekorde. Mit 81.000 gezählten Besuchern steigerte sich die WDW um ganze 25% gegenüber 2014. Wen die kompletten Zahlen interessieren, für den hab ich hier mal was aus der offziellen Mitteilung von Ducati...:

Here are some of the numbers that characterize this historic ninth edition of the WDW:

  • 81.000 – the three-day circuit attendance
  • 90.000 square metres of space occupied inside the Misano World Circuit by WDW2016 (+80% on 2014)
  • 10.000 total number of laps on the track by cars and bikes during WDW2016
  • 70.000 images shot by staff photographers
  • 45 hours of video shooting by staff during the three days of the event
  • Participants came from 66 nations
  • 159 DOC (Desmo Owners Club) present from 38 countries
  • 3 hours of Rustida at the Santamonica stadium, where 80 lifeguards and 33 Ducati managers cooked piadina and sausages for the public of WDW2016
  • 121 different track activities over three days
  • 22 minutes was the time taken by the ‘Big Red Snake’ of Ducati bikes to get out of Misano World Circuit for the bike parade to Riccione
  • 1600 participants and more than 7200 Ducati-themed tests in the three days of WDW2016 Treasure Hunt
  • 72 hours of riding school: DRE Safety (with Monster 821, Monster 1200, Monster R and Hypermotard), DRE Enduro (with Multistrada 1200 Enduro), Flat Track (with Scrambler Sixty2 400)
  • More than 700 test-rides made during WDW2016 with the new XDiavel and Scrambler Sixty2 400
  • 9 world titles at the start of the Flat Track by TIM and the Drag Race by Shell Advance (2 x MotoGP for Stoner, 3 x WSBK for Bayliss, 3 for Capirossi, 1 for Dovizioso)
  • 8 Pirelli “Diablo Rosso II” tyres worn to shreds for the burn-out at the end of the “Diavel Drag Race by Shell Advance”
  • 5000 people who visited the inside of the Closed Room to see the new 2017 Ducati bikes
  • 310 journalists present (170 Italian and 140 international)

Warnung: Spoiler!


Und noch zwei schöne Filmchen von der WDW2016:




la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
09 Jul 2016 12:38 #11947 von adi1204
adi1204 antwortete auf World Ducati Week 2016
Und mal ein zwei Bilder für diejenigen die nicht dabei waren. :zwinker:

Roman hat ja schon ein paar Daten und Zahlen bekannt gegeben. :cool:


















Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
09 Jul 2016 12:41 #11948 von adi1204
adi1204 antwortete auf World Ducati Week 2016
Und noch paar Bilder. :cool:








Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
24 Jul 2016 22:21 #12003 von Thomas
Thomas antwortete auf World Ducati Week 2016
Chiao Desmorosso´s,
nun will ich mir mit Abstand von 3 Wochen mal die Zeit nehmen und die diesjährige World Ducati Week Revue passieren lassen.

Durch den glücklichen Umstand das die Sommerferien in Sachsen und die WDW terminlich passten konnten wir das ganze als großen Familienurlaub planen mit der WDW im Mittelpunkt.
Vorher verbrachten wir noch 3 Tage am Gardasee und nachher nochmal 3 Tage in Innsbruck. Die Zeit nutzten wir ausgiebig, um von den Campingplätzen aus schöne Touren zu unternehmen.

Nun aber zur WDW, die mal wieder sehr viel zu bieten hatte, so das immer was los war.
Der Freitag begann wie immer mit dem Erkunden des ganzen Geländes und des Betrachtens der ganzen wunderbaren Ducatis. Da war eine gute Mischung zwischen alten und neuen Modellen mit den dazugehörigen zahlreichen Umbauten. Zum Abend hin kam es dann wieder zu der großen Ausfahrt mit über 10000 Ducatis die uns zum Aquapark in Riccione mit anschließender Beachparty führte. War wieder ein Erlebnis und die Augen unserer Kinder strahlten, Yannick hatte seine helle Freude beim abklatschen mit den anderen Ducatistis und den zahlreichen Passanten an den Straßen.
Am Sonnabend ging es wieder munter weiter mit den ganzen Veranstaltungen wie Stuntshow, Trackrace, Fahrerparade und gewisse Showrunden. Abends ging es für uns dann rüber ins benachbarte Stadion von Misano, wo wieder das Rustida und die Fahrerpräsentation stattfand. Im Anschluss daran konnten wir uns noch das Spiel Italien - Deutschland ansehen was ja bekanntlich gut für unsere Jungs ausging. Die Emotionen der Italiener waren auch schön zu beobachten und keine Angst, wir konnten das Stadion glücklich und gesund verlassen. Die Abfahrt vom Misano Circuit war nochmal eine kleine Ducati Parade, da doch einige Tausend Ducatisis sich das Fußballspiel ansahen.
Der Sonntag lohnte sich dieses Jahr auch. Wie angekündigt fand eine Autogramstunde statt und alle Fahrer waren anwesend, schrieben und ließen sich geduldig fotografieren. Wobei es von Vorteil ist zu solchen Sachen ein Kind mit dabei zuhaben, was das drängeln doch um einiges erleichtert und Junior war auch sichtlich Stolz mit seinen erbeuteten Autogrammen. Obwohl es diesmal mit Hilfe von Absperrgittern und zahlreichen Ordnern viel geordneter zuging als bei den vorhergehenden WDW´s.
Und wir können sagen das die WDW eine Familienfreundliche Veranstaltung ist. Neben dem Hauptthema Ducati natürlich konnte man sich beim Basketball, Tischtennis, Tischfußball, Dart und an einer Kletterwand sportlich betätigen. Es kam also nie Langeweile auf. Für unsere eitlen Zeitgenossen stand sogar ein Friseur bereit.
War überhaupt überrascht zu hören das mit 81000 Besuchern nochmal 14000 mehr waren als 2014, kam einen garnicht soviel vor.
So das soll es erstmal gewesen sein. Es gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Zum Abschluss muss ich sagen das die WDW 2016 sehr gut war, angefangen bei der perfekten Organisation bis zum sehr schönen Wetter war es eine sehr gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf 2018.

Hauptsache Spaß dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • malteser69
  • malteser69s Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster 1100 evo + ST3
Mehr
26 Jul 2016 21:04 #12006 von malteser69
malteser69 antwortete auf World Ducati Week 2016
Ich möchte mich kurz fassen :lächeln:

Ich war das erste Mal auf der WDW und war einfach nur GEIL :cool:

Die Erlebnisse lassen sich einfach nicht in Worte fassen

:desmorosso:
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Aug 2016 14:44 #12016 von Roman
Roman antwortete auf World Ducati Week 2016
Eine Bildergalerie von der WDW2016 hat es auf unsere Seite geschafft.

Vielen Dank an Thomas für die vielen Bilder!

www.desmorosso.de/galerie/event/WDW2016

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.