Ducati Supersport 939

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
15 Mai 2017 08:39 #12637 von dave7990
dave7990 antwortete auf Ducati Supersport 939
klingt alles sehr vernünftig :rauchen:

nur der Verbrauch ist entweder bissel hoch oder du fährst nicht ganz stvo-konform :schlau:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
15 Mai 2017 09:04 - 15 Mai 2017 11:08 #12639 von Nemo
Nemo antwortete auf Ducati Supersport 939
Solche subjektiven Berichte finde ich sehr hilfreich, ganz großes Lob, toll geschrieben :cool:

Dass die Getriebe an den Ducatis nicht der Weisheit letzter Schluss sind, fällt mir auch jedesmal auf, wenn ich andere Marken fahre, allerdings flutscht es nach einigen tausend Kilometern wesentlich besser.
Der Seilzug für die Kupplung ist zwar nicht so schick, aber unter dem Strich leichter als die Hydraulik.

Das richtige Mopped ist das, wo du nicht absteigen und immer weiterfahren willst, also scheint es ja gut zu taugen. :ciao:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HarryHirsch
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2017 12:02 #12641 von HarryHirsch
HarryHirsch antwortete auf Ducati Supersport 939
Stvo konform???
Was ist das? :verwirrt:

Laut Bordcomputer der Verbrauch so bei 4,5 bis 5,5l pro 100km. Hab gestern 12,5 Liter nachgetankt nach 220km. Die Reservelampe geht halt relativ früh an. Da muss ich mich erst noch daran gewöhnen. Bei der kleinen Monster kam die relativ knapp vor trocken und bei der geht die Lampe bei ca 200km an obwohl noch ca 4,5l Rest im Tank sind. Aber wenn juckt schon der Verbrauch, wenn alle wird nachgetankt. Deshalb interessieren mich diese Werte recht wenig und die sind deshalb etwas geschätźt bzw gerundet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
15 Mai 2017 13:33 #12642 von Roman
Roman antwortete auf Ducati Supersport 939
...ist das nicht völlig egal, ob das Motorrad jetzt 4, 5 oder 6 Liter verbraucht? Wenn dir die neue Supersport Freude bereitet, ist das doch die Hauptsache. Und die Probleme mit dem hakeligen Schalten bekommt man gern auch mal mit einem anderen Motoröl in den Griff. War zumindest bei den älteren Ducs nicht selten der Fall. Fahr' das Möp schön ein und dann Ölwechsel und vielleicht wird es danach schon besser...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.