Neues Zentrallager für Ducati und Lamborghini eingeweiht

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
14 Mai 2018 12:23 - 14 Mai 2018 12:25 #13678 von Roman


Am 10. Mai wurde unweit von Bologna in Sala Bolognese ein nagelneu errichtetes Zentrallager eingeweiht. Auf über 30.000 m² entstand hier der neue internationale Lager- und Distributionsstandort für Zubehör und Originalersatzteile von Ducati und Lamborghini, die bekanntlich beide unter der Audi AG operieren und allesamt Teil der VW Holding sind.

Das Lager ist nicht übermäßig hochautomatisiert, schafft 120 Arbeitsplätze in der Region und wurde unter Berücksichtigung der neusten Umweltstandards errichtet. Der Name der Straße, in der sich das Lager befindet, wurde mit "Via Ducati-Lamborghini" nach den beiden berühmten Unternehmen benannt. Das Lagerhaus steht nicht direkt in Sala Bolognese, sondern befindet sich in der kleinen Ortschaft Stelloni, nördlich von Bologna. Dort wurde "auf der grünen Wiese" der Neubau realisiert: goo.gl/maps/RP1Q1d6uRB42

Insgesamt umfasst die Investition eine Grundfläche von 11 Hektar, wovon 5.000 m² für zukünftige Expansionen noch ungenutzt liegen. Auf einer Fläche von 700 m² werden in Zukunft noch Büro's entstehen.



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
11 Jul 2018 13:59 #13894 von Nemo
Habe gestern ein paar Originalteile direkt bei Ducati über die Website www.ersatzteile-ducati.de bestellt.

Die Zahlung geht noch nach Poitiers in Frankreich, womit sich auch der gepfefferte Versandpreis von ca. 15€ erklärt. Daran wird sich aber leider nichts ändern.

Schön wäre die Möglichkeit einer direkten, schnellen Online-Bestellung zum örtlichen Ducatihändler, die man dann einfach dort abholt, aber leider ist es dort sogar am Tresen schon schwierig, ein paar Teile zu ordern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
11 Jul 2018 14:43 - 11 Jul 2018 14:43 #13895 von Roman
Die o.g. Webseite hat nichts mit Ducati zu tun. Im Impressum steht eine Coxa Ltd. und die Steuernummer verrät, dass es sich um eine in Großbritannien ansässige Firma handelt. Gibt es übrigens auch für MV Agusta...: www.ersatzteile-mvagusta.de

Direktbestellungen wird es nicht geben, da die Händler für die Bestellung zuständig sind und nicht zum Abholstützpunkt verkommen wollen. Das wird auch nicht im Sinne von Ducati sein. Verständlicherweise...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
12 Jul 2018 09:18 - 12 Jul 2018 09:19 #13896 von Nemo
Aha, interessant zu wissen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Service von Ducati handelt.

Ich würde ja wie gesagt mein Geld für Originalteile schon zum Händler tragen, aber der analoge Ablauf gestaltet sich aus meiner Erfahrung eher so:
Über ca. 35km von mir aus zum Händler fahren, ewig stehen gelassen werden, dann mit unfreundlichen Mitarbeitern das Zeug aus den Listen heraussuchen, eine Woche später erfahren, dass ich es abholen kann, um vor Ort gesagt zu bekommen, dass nur die Hälfte gekommen ist....
Mit einer Mail hatte ich es auch mal versucht, da kam erst nach 5 Tagen eine Reaktion.

Zwar bieten andere Shops (Stein-Dinse, Duc-Store etc.) auch die Bestellung von Originalteilen an, aber sie bestellen das dann auch wieder erst bei Ducati und es kommt über den Umweg mit ziemlicher Verzögerung bei mir an.

Wer schnell etwas braucht hat also ein Problem!

Ein Webshop mit der Möglichkeit der Direktbestellung bei Ducati und Abholung + Bezahlung bei einem Händler wäre eine feine Sache und würde sicher mehr Leute dazu bringen, auch mal wieder bei den Händlern vorbei zu schauen.

Zur Verteidigung von Ducati kann man allerdings sagen, dass sie die einzige italienische Motorradfirma sind, die die Ersatzteile halbwegs im Griff haben. Bei Aprilia, Moto Guzzi, MV oder Benelli kann bis zum Eintreffen des Ersatzteils auch schon mal die Saison vorbei sein, eine Bimota oder andere Exoten kann man nach einem Umfaller in die Ecke stellen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.