ADAC GT Masters in Most

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
29 Apr 2018 20:34 #13585 von Roman
ADAC GT Masters in Most wurde erstellt von Roman
Am Wochenende war zur Abwechslung in Most eine Rennserie am Start und ich als Zuschauer zu Gast. Das gab es zuletzt vor 30 Jahren, als ich 1988 zur Interserie in Most als kleiner rennsportbegeisterter Kerl am Zaun stand und Rennfahrern in Gruppe-C Sportwagen mit großen Augen zugesehen habe. Damals am Start: John Winter, Jochen Dauer, Hans-Joachim Stuck. Großes Kino für ein Zonekind.

Tja...und heute das GT Masters in Most. Bei bestem Wetter gab es schon bei der Rahmenrennserie TCR Germany (Tourenwagen mit 1600 cm³ Turbo-Motor nach WTCC Reglement) guten Rennsport. Die GT3 Renner der ADAC GT Masters setzen dem allein soundtechnisch eins drauf. Schon spektakulär und schön anzusehen. Vor allem die Perspektive als Zuschauer war für mich hochinteressant, denn in den letzten Jahren war ich nur als Fahrer in Most und da sieht das ganze tatsächlich anders aus. Und ich muss sagen: Most ist sehr zuschauerfreundlich, kurze Wege, eine top Verpflegung und die Rennserie an sich sowieso sehr zugänglich, was Zuschauer und Fans anbetrifft. Man darf wirklich fast überall hin. Hatte ich schon das Bier erwähnt? 3 Bier im Fahrerlager für 4,20 Euro!! An der Tribüne waren es 2 Euro für den halben Liter. Herrlich...


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
29 Apr 2018 20:36 #13586 von Roman
Roman antwortete auf ADAC GT Masters in Most
Noch paar Fotos





Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
30 Apr 2018 07:38 #13588 von adi1204
adi1204 antwortete auf ADAC GT Masters in Most
Ja, ist schon immer wieder ein Spektakel.
Finde den Sound der GT3 Boliden auch fantastisch.

Ich werde mir das, wenn es die Zeit zulässt, wieder auf dem Sachsenring ansehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
30 Apr 2018 19:54 #13595 von dave7990
dave7990 antwortete auf ADAC GT Masters in Most
War echt topp dort, vor allem wenn man die Preise berücksichtigt :cool:
Wurde dieses Jahr alles ein wenig hergerichtet und aufgefrischt, sicherlich eine Auflage von so einer Rennserie aber auch hoffentlich ein gutes Omen noch die ein oder andere weitere Rennserie nach Most einzuladen. Als Zuschauer ist man dort wirklich ziemlich gut aufgehoben :cool:




"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.