WDW2012 Nachlese

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
26 Jun 2012 22:03 #5662 von Roman
WDW2012 Nachlese wurde erstellt von Roman
Damit es etwas übersichtlicher wird, starte ich mal einen neuen Themenbereich rund um die Nachlese zur WDW 2012.
Mein Fazit:
Das Beste an der WDW2012 war unsere Gemeinschaft. War echt schön, mit Euch an der Adria-Küste den Campingplatz zu bevölkern, viel Spass gehabt zu haben, die Zeit einfach zu geniessen, das Birra Moretti zu teilen und gemeinsam die World Ducati Week zu erleben. Mit 15 Ducatisti aus Sachsen macht das schon tierisch Laune! Danke Euch allen, die dabei gewesen sind! Wir waren übrigens einer der 65.000 Teilnehmer, die Ducati auf der Internetseite als Beuscherzahl veröffentlichte.
Die WDW2012 war auf alle Fälle abwechslungsreicher als 2010. Die Idee der unterschiedlichen Veranstaltungsorte am Abend ist wirklich gut, da so auch die Nicht-Ducatisti an der Adria-Küste erleben, was die Fasziantion Ducati bedeutet und das dort ganz normale Menschen einfach eine große Party feiern. Etwas enttäuschend verlief die Lap of Honour...die Ehrenrunde der Ducati-Rennfahrer aus MotoGP und SBK. Nach nur 2 Runden wurde die Show beendet und mit einem Pfeifkonzert der Fans beehrt. Für ausgiebige Testfahrten auf der Rennstrecke mit einigen Audi R8 war aber genug Zeit im Programm, was etwas fragwürdig ist. Die Shows am Abend in Misano beim Speedway und auch die Fahrerpräsentation am Sonnabend am Strand von Riccione war gelungen. Sehr positiv zu vermerken ist das gesteigerte Angebot an Getränken (wichtig bei ca. 35°C im Schatten) und Speisen im Fahrerlager, was 2010 etwas dünn ausfiel. Dank dem Support von Sponsor Effenbert gab es mitten in Italien sogar lecker Bier aus der tschechischen Republik. Das Wetter war grandios, die Gegend an der Adria-Küste ist einfach genial. Die Leute waren gut drauf. Das Meer an Ducatis war wunderbar anzusehen. Die WDW2012 war schon eine feine Sache.
Grandios ging es auch jeden Abend vorm Hotel des Ducati Club Italia zu. Was dort los war, kann man nur begreifen, wenn man es live mit erlebt hat. In Deutschland völlig undenkbar wird dort die Straße zur Duc-Meile gemacht und jede vorbei fahrende Ducati wird zur Showeinlage gebeten. Und alles friedlich inkl. anwesender Polizia, die ein stocken des Verkehrs verhindert und bei vorbei fahrenden Bussen freundlich um Platz bittet. Wirklich unglaublich...aber geil!
Hier noch ein Filmchen von Ducati als Dankeschön an alle Teilnehmer der WDW2012 inkl. unserer Melli so ca. bei Minute 1:15
Viele weitere Filmchen und Bilder findet ihr über die offizielle Ducati-Seite der WDW oder auch hier: wdwlive.ducati.com .

Unsere Bildergalerie kommt natürlich auch noch...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2012 08:32 #5664 von Rico
Rico antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
ein cooler Bericht......fein geschrieben!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
27 Jun 2012 09:18 #5665 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
Bei dem Video ist Melli  und Bianca drauf. Leider nur mit dem Rücken ;)

Vielen Dank an Roman und Regina für die Organisation. War echt super!!! Die WDW war echt Spitzenmäßig, das man das kaum in Worte fassen kann. Wie Roman schon sagte, man muss es mal live erlebt haben!!!! Wir waren echt  eine coole Truppe und hatten echt viel Spaß!!
Mit viel Birra Moretti hat man den Zug auch nicht mehr gehört :D. Unsere 120 Km- Ausfahrt war trotz drückenender Hitze schon eine schöne Runde durch Italien. Die WDW war schon gut gemacht. Das mit dem MotoGP und SBK- Fahrern war echt sehr kurz-> leider!!! War schon eine schöne Erlebnis!!!

Also vielen Dank an alle die dabei waren!!!!

Gruß
David

P.S.: Ich werd mich mal in die 46 GB Bilder reinstürzen!!!! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
27 Jun 2012 11:08 #5666 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
                                 kann mich meinen vorrednern nur anschließen,
                                    war super genial einfach unbeschreiblich 
                                  muß mann & frau einfach mal erlebt haben!!!
   meiner frau hats auch sehr gut gefallen und außerdem gesehen das der ducatiwahnsinn steigerungsfähig ist
                                             und ich noch relativ normal bin   
   freu mich schon auf die fotos von den anderen damit ich die nächsten monate von dem erlebten zehren kann.

noch ein kleiner nachsatz zum effenbert bier, nicht das alle denken wir haben alkohol getrunken,       
                                            nein - das bier war alkoholfrei  !!!     
                                                     
                                                     

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
27 Jun 2012 12:30 - 27 Jun 2012 12:31 #5667 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
Von mir natürlich auch paar Eindrücke...

Wir sind am Sonntag eher als geplant hier in Dohna gestartet und mit Tank- und Rastpausen so gegen 8 Uhr in Riccione müde, aber erwartungsvoll angekommen. Nachdem wir unser Lager wieder neben der Schiene bezogen hatten, wurde Gemütlichkeit geübt. Die einen gönnten sich das erste italienische Bier (ich glaube, es war Warsteiner ), die anderen den Strand und die Sonne. Kein Tropfen Regen und man gewöhnte sich an die 35° recht schnell.

Am Mittwoch dann eine kleine Ausfahrt. Die geplante Strecke wäre in Kombi absolut nicht möglich gewesen. Heiß heiß heiß heiß... Ich hatte das Gefühl, wenn ich die Kombi ausziehe, habe ich Brandblasen am Oberschenkel. Die Panigale ist für solche Temperaturen und gleichzeitiger gemütlicher Fahrweise nicht geeignet.

Zum WDW-Gelände sind wir wie alle gefahren: Nur Helm als Sicherheitsbekleidung...  Die 3 km haben wir alle gut überstanden, zumal die italienischen Fahrer immer auf andere achten und gern mal jemanden vorbei lassen, ohne sich am Ego gekratzt zu fühlen.
Die Polizia war nur da, um den Verkehr flüssig zu halten. Die ließen auch gleich mal Streitigkeiten der Fahrer untereinander regeln, standen nur dabei und haben die Sache beobachtet, ohne sich einzumischen. Geht auch...

Es war auch schön, dass noch weitere Ducatisti bei uns eintrafen und ihr Zelt bei uns aufgeschlagen haben. Ich hoffe, wir sehen uns...

Ansonsten kan ich nur sagen, ja es war wieder super, gern mal wieder.


Nun bin ich auf die Bildergalerie gespannt, viel Arbeit David...

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mopedfahrer
  • Mopedfahrers Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848
Mehr
27 Jun 2012 22:25 #5673 von Mopedfahrer
Mopedfahrer antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
Klingt ja echt beneidenswert, werde ich auch mal hinfahren müssen.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2012 17:24 #5683 von Diet
Diet antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
nun sind ein paar Tage vergangen ,der Alltag hat uns wieder im Griff und trotzdem denkt man ständig an die WDW zurück.

Kurz gesagt, es war eine "Super Geile Woche" mit dieser Desmorosso-Truppe.

Es war unsere 4.WDW doch diesmal waren wir in einer fantastischen Gemeinschaft die den Ducati- Mythos erleben durften.

Der Campingplatz war top ausgesucht und es gab genügend Schatten für Alle. 

Trotz der brutalen Hitze war unsere Ausfahrt wunderschön. Wenn Ducatistis durch Tavullia donnern ist das schon imposant,nachdenklich wurde man dann in Goriano auf dem Friedhof von Marco Simoncelli.

Am Sonnabend war für uns  auf der WDW das Diavel-Sprintrennen ein absoluter Höhepunkt. Und wenn dann bei den Italienern der Altmeister Troy Bayliss gegen VR46 eindeutig gewinnt,die Fans auf der Tribühne Troy ,Troy,Troy rufen, gibt das Gänsehautgefühl.

So schnell war die Zeit vorbei und wir freuen uns auf die nächste WDW mit Euch.

DANKE sagt

Dietor und Margit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
04 Jul 2012 20:35 - 04 Jul 2012 21:00 #5696 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
Es gibt ein neues WDW Video.
Da sind auch wieder Bianca und Melli mit drin. Sehr schön gemacht, am besten laut mit guten Boxen ansehen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
04 Jul 2012 21:37 #5698 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
Ach, wie schön. Diese vier Tage waren wirklich unvergesslich toll. :) Bin traurig, dass schon alles vorbei ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
05 Jul 2012 11:19 #5700 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:WDW2012 Nachlese
sehr schön! :)

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.