Kleine Tour am Sonntag den 16.9.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
30 Sep 2012 02:45 - 30 Sep 2012 02:59 #6079 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Hallo zusammen, ich seh das so wie Bianca. Ich würde auch nicht für ne kleine Runde nach Chemnitz fahren! Na klar finde ich es gut, wenn sich Leute einsetzen, damit Touren zu Stande kommen. Allerdings ganz planlos ist das Ziemlich schwierig!!! Manchmal hat man halt auch nur den halben Tag zeit!! Ich finde aber auch, wenn man so was vorschlägt sollte man schon ca. eine Planung haben. Wenigsten eine ungefähre Ankunftzeit und wo es hin geht. ( Damit man sich theoretisch auch Irgendwo Ein- bzw. Ausklinken kann). In meinem Fall (aus Dresdner Sicht) wäre das auf jedenfall hilfsreicher!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
01 Okt 2012 10:48 #6090 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Hi Bianca & David,

lest euch doch noch mal den 1. (ersten) Beitrag in diesem Fred durch...  damit ist doch einiges erklärt oder?

Mit eurer Diskussion schreckt ihr doch jeden ab, der sich hier einbringen möchte. Es hat jeder mal angefangen und 100%ig klappt auch nicht immer alles.

LG von der MonsterMaus

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt 2012 15:03 - 01 Okt 2012 15:21 #6096 von Rico
...da würde ich mich jetzt mal einmischen......"früher" gabs nen kurzen Anruf früh um 10 und dann gings los...oder eben auch nicht, jeder wie er grad konnte und wollte. Diese ewige Planerei geht mir auch aufs Schwein......man fährt eben einfach los, isst wo man Hunger hat und fährt zurück wenns reicht. Dazu bracht man weder tagelang die Strecke abfahren noch muss man Wochenlang vorher planen......Natürlich bei den grossen geplanten Ausfahrten muss das schon bissl sein, aber einfach so ne Sonntagsrunde sollte doch irgendwo spontan sein dürfen.
Motorradfahren sollte immer noch Spass machen....wer nur noch Wert darauf legt das die geputzte Bella vorm Biergarten steht und alle Leute die auch bewundern können sollte sich nen Show-Raum zulegen!
Roman hat vollkommen recht.....man kann es nicht jedem recht machen, aber der "alte Stamm" weiss wie unkompliziert wir uns vor nicht allzulanger Zeit getroffen haben und einfach gefahren sind! Das fehlt mir schon seit geraumer Zeit.....ja ich hatte eine zeitlang kein Moped..das weiss ich selber ......und Bianca, ich mag Dich dolle das weisst Du, aber vor paar Jahren war Dir Scheiss egal wo es hin ging, Du bist einfach mitgefahren und ich hab meist ganz hinten auf euch Mädels aufgepasst weil es noch nicht so ging, da hat sich auch keiner beschwert über die "ungeplanten Routen", da waren wir einfach froh das wir überhaupt fahren
.....kommt mal bitte alle runter und lasst uns die letzten Sonnenstrahlen geniesen. Gruß Rico





[Bianca 29.09.2012 21:56:17]:
Seh ich jetzt nicht so. Man sollte schon 'nen ungefähren Plan haben wo es langgehen soll. Das ganze ein bisschen in Szene setzen. Denn wenn ich Jemanden einen Vorschlag unterbreite, sollte man diesen auch konkretisieren. Kann natürlich auch sein, dass die Tour zu spontan war. Wir haben alle unsere Aufgaben, die Zeit und Kraft kosten. Da plant man die wenige freie Zeit schon etwas genauer und langfristiger und hat nicht mehr viel Freiraum für Spontanität. Wär cool, wenn die anderen sich dazu vielleicht mal äußern würden?! Dann ist man für die Zukunft auch schlauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2012 15:24 #6097 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Rico: Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
01 Okt 2012 21:11 - 01 Okt 2012 21:15 #6099 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Mir ist es immernoch scheiß egal wo es hingeht. Alles was Ihr zum Thema Spontanität anführt ist ja auch richtig, aber wenn es zu spontan ist (keine geplante Route, zu kurzfristig u. s. w.), lebt man eben auch mit der Gefahr, dass die Resonanz ggf. nicht den eigenen Erwartungen entsprechen kann. Mir war beispielsweise der Anfahrtsweg einfach zu lang, um mich überraschen zu lassen. So 'ne Route ist doch schnell gepalnt. Das sie unter Umständen vielleicht nicht perfekt ist, damit muss man rechnen, aber die Leute merken, dass sich Jemand Gedanken gemacht hat, wissen im Ansatz worauf sie sich einlassen und wiederrum ob sie darauf Bock haben oder nicht. Ich wette, dass unter diesen Umständen definitiv ein paar Leute erschienen wären. Das ist alles was ich sagen wollte. Jetzt entspannt Euch wieder. Ich wollte keinen angreifen. Ich hab vielleicht einfach 'nen anderen Anspruch, wenn ich etwas auf die Beine stelle, auch wenn's spontan ist. Das ist alles.

Liebe Grüße
Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducatiphil
  • ducatiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati
Mehr
02 Okt 2012 09:59 - 02 Okt 2012 10:00 #6100 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Ich bin schon beeindruckt das jetzt mehr resonanz erfolg als bei der thread erstellung. Ich wollte nochmal kurz zum besten geben das es mir bewusst ist das die runde eine kurzfristige und nicht mit viel vorlaufzeit versehene runde sein sollte. dazu noch für die biker die eher im raum chemnitz angesiedelt sind - ist mich schon klar das da nicht jeder dresdener mit auf der matte stehen kann, war auch so nicht angedacht. bezüglich der route das war halt ein geringer vorschlag  und es hätte ja irgendwer etwas zum besten geben können. mein standpunkt ist aber ebenfalls ( so wie es auch der rico ausgedrückt hat) der, das es doch nicht so schwer sein kann mal innerhalb von 3 -4 tagen zu sagen ja nein oder vielleicht!?! ich habe auch leute im bekanntenkreis die zwar vielleicht keine desmo fahren, die ich aber hätte 1 tag vorher angerufen oder angeschrieben und dann gehts los oder nicht. meiner meinung nach muss ich auch nicht erst jede bodenwelle auf der strecke kennen sondern man kann auch mal draufzu fahren... mehr oder weniger. in punkto mühe geben soviel dazu, ich bin die woche über in dresden und habe hier nicht besonders viel möglichkeit den ganzen tag im internet irgendwelche möglichkeiten rauszusuchen, auch wenn ich das gener getan hätte oder tun würde. daher war die tour halt eine spontane sache. da ich die letzten 2 scheiß jahre sogut wie keinen tag in der woche zu hause war bis auf urlaub oder krank etc. ist das für mich halt auch nicht leicht. es kann mir gern jemand ein laptop kaufen - dann kann ich auch mehr zum besten geben. aber genug der aufregung. es filtert für mich durchaus die spontanität heraus und das ich immer erst eine veranstaltungsfirma benötige.bei meinem nächsten spontanen einfall werde ich vermutlich mit ein paar japanern unterwegs sein.

es braucht sich dennoch keiner auf den schlips getreten zu fühlen oder das zu persöhnlich zu nehmen. ich hab aber auch keine bauchschmerzen zu sagen was ich denke. Mein wunsch war einfach bloß an dem sonntag bei bestem wetter mit vielleicht 4 oder 5 duc´s bissl die umgebung zu beschallen und die landschaft zu betrachten. mir kamen aber genug andere ducati´s entgegen....

Horido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt 2012 10:43 #6101 von Inchen
Inchen antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Tja, Phil, gewöhn dich dran. Selbst bei mehrwöchiger Vorankündigung kommen unter Umständen nur 3 Leute und 2 Hunde zusammen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
02 Okt 2012 22:06 - 02 Okt 2012 22:08 #6102 von FRUNZY
haha, der is gut Inchen!:-D

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nico
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt 2012 21:25 #6104 von Nico
Inchen und Frunzy- Daumen hoch ;-) 
Wer die Anfahrt nicht scheut... Diesen Sonntag Ausfahrt auf der SS 198! Treff 10 Uhr AGIP Lanusei!
zwinka* liebe urlaubsgrüße aus Sardinien! Eure monelli und Nico 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.