Rennstreckenpläne 2017

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
09 Jan 2017 22:12 - 09 Jan 2017 22:15 #12312 von Nemo
Rennstreckenpläne 2017 wurde erstellt von Nemo
Außer der auch dieses Jahr stattfindenen Desmorosso-Corse Kultveranstaltung in Most schweben mir auch einige andere Termine für 2017 vor. Eventuell können sich weitere Ducracer erwärmen:

- Art Motor Zünd in den Mai rennstrecken-events.de/index.php/training/perfection.html 6./7.Mai
- Race-Cafe Berlin mit Kurvenrausch bzw. Built not Bought am 11./12.Juni www.kurvenrausch.com/, alternativ/zusätzlich ist Festival Italia in O-Leben
- Art Motor Sachsenring Perfection Days 28./29.7.

Art Motor möchte ich wieder beehren, da dort immer sehr viel außergewöhnliche Bikes und vor allem viele Italiener unterwegs sind, wogegen es bei fast allen anderen Veranstaltern auf eine Art BMWYamahahondakawa-Monokultur hinausläuft.

Brno wäre sehr angenehm (evtl. Futz) und nach Groß-Dölln könnte man auch mal schauen.
2016 habe ich ein wenig Blut geleckt für Endurance, aber das köchelt noch bzw. allein geht das schlecht.

2017 kommt noch einmal die 848 an den Start. Ob es dann 2018 ein "Downgrade" auf 2V-Racer bzw. einen Klassikrenner gibt, wird sich zeigen.

Rennstreckentermine 2017 zusammen kann man hier schauen www.racing4fun.de/renntrainings.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 08:39 #12313 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Hi Nemo! Gute Idee, die Renn-Desmorossos mal zusammenzuführen. Werde mir deine Termine mal genauer anschauen. Bei mir stehen folgende Events zu 90 % fest:

FR - OSL 12./13. Juni
FR - MOST 26./27. Juni
FR - MOST 31. Juli/1.August

Würde gern Anfang September in Brünn fahren. Die FR-Brünn-Termine kommen mir aber zeitlich etwas ungelegen. Und ja, der Saisonstart Mitte Juni ist auch noch ewig hin... Mai oder April wären besser, aber das würde ich vermutlich je nach Wetter spontan buchen, sofern nicht ausgebucht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Jan 2017 09:12 #12314 von Nemo
Nemo antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Na, das sieht doch schon nach konkreten Plänen aus. Allerdings muss ich mehr auf WE-Termine schauen, da ich unter der Woche Urlaub nehmen muss.

Man kann ja mal Brno mit FR am 11.-13.8. ins Auge fassen, wobei das leider immer ziemlich teuer ist. Aber hier kann man es sich bis Juni noch überlegen.
Mir gefällt, dass es an dem Termin ein 2h-Endurance gibt, muss ich nur noch Mitfahrer suchen, die möglichst schneller als 2:20 um den Masaryk-Ring gurken.

Sachsenring solltest du auch mal versuchen, das mit der Phonbeschränkung ist bei Ducatis nicht ganz so dramatisch. Dafür macht die Achterbahn einen Spaß wie kaum etwas anderes.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 09:32 #12315 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Zum FR-Augsut-Termin kann ich leider nicht. Da ist das SMS. Haben zwar noch keine Zusage, aber ich gehe davon aus, dass wir da spielen werden.

Sachsenring geht aber nur mit Originalauspuff, richtig? Der Kurs reizt mich, aber ein Umbau kommt nicht in Frage. Die spannungsfreie Verlegung der Komplettanlage war nicht so easy wie vermutet. Das würde ich ungern wiederholen. Außerdem ist die 999 ja jetzt für den großen Krümmer abgestimmt. Wenn ich mit diesem Setup fahren könnte, dann wäre der Sachsenring durchaus reizvoll, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Leider....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
10 Jan 2017 11:15 #12317 von dave7990
dave7990 antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
danke fürs raussuchen Nemo! :cool:

ich würde mich für Brno im August interessieren (bin aber leider zu langsam fürs Team :schockiert: ) und zum built not bought würde ich gerne mitkommen aber nicht fahren :engel:
evtl. dann nochmal Most oder OSL irgendwann :verwirrt:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Jan 2017 17:19 #12318 von Nemo
Nemo antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Ach Quark, bist doch fix unterwegs. Also August FR ins Auge fassen!

Bnbought werde ich auch nur kucken, das passende Gerät dafür ist noch unfertig.

Phonbegrenzung SaRi ist wie gesagt bei Ducs nicht ganz so schlimm wie erzählt wird, aber es kann natürlich sein, dass man nicht starten darf. Das Risiko ist da, stimmt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 12:44 #12357 von Mueck
Mueck antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Moin Männer,
die beiden Juni-Veranstaltungen Most und OSL bei FR werde ich wohl auch mitnehmen... (sofern ich Urlaub bekomme)
Gibt es schon eine offizielle Bekanntmachung zur Desmo-Veranstaltung in Most?? Dann würd ich auch teilnehmen...
August BRNO klingt gut, Schnelligkeit werd ich wohl nicht verlieren, bis dahin :-)
Wenn mich der Italienurlaub nicht finanziell ruiniert, werde ich es mit einplanen.

Mueck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
25 Jan 2017 23:19 #12358 von Roman
Roman antwortete auf Rennstreckenpläne 2017

Gibt es schon eine offizielle Bekanntmachung zur Desmo-Veranstaltung in Most?? Dann würd ich auch teilnehmen...


Seit 5.12. online und im Forum auch angepinnt.
Hier zu finden: www.desmorosso.de/forum/corse/10827-renn...entraining-most-2017

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • malteser69
  • malteser69s Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster 1100 evo + ST3
Mehr
26 Jan 2017 19:42 #12369 von malteser69
malteser69 antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Most ist ja bereits gebucht ... O-leben würde ich auch mal wieder gerne fahren :cool:

Also könnt ja mal mit an mich denken :zwinker: und falls ich eine passende Zweitmaschine habeauch Brno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 11:34 #12440 von Mueck
Mueck antwortete auf Rennstreckenpläne 2017
Hallo Männer,
leider wird es dieses Jahr an den Terminen im Juni nicht klappen, da meine Vertretung selbst in den Urlaub fährt... :böse: vielleicht ergibt sich kurzfristig noch die Möglichkeit...mal sehen
Nun bin ich durch einen Kollegen auf einen Veranstalter gestoßen, wo ich Ersatztermine im Juli in Most hätte...Vielleicht hat jemand Lust...sieht auf jeden Fall interessant aus...
www.triple-mmm.de/deutsch/termine/most-juli-2017.html

im Mai gibt es auch noch Plätze
www.triple-mmm.de/deutsch/termine/most-mai-2017.html

Grüße Mueck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.