Hypermotard Update 2019

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
21 Aug 2018 12:14 #13988 von Roman
Hypermotard Update 2019 wurde erstellt von Roman
Die ersten Spyshots für das Ducati-Modelljahr 2019 tauchen im Netz auf. Etwas unerwartet geht es mit einer Hypermotard los. Hier scheint Ducati eine Rolle Rückwärts durchzuführen und die Hyper optisch mehr zu ihren Wurzeln zurückzuführen. Unschwer zu erkennen: Heckrahmen aus Gitterrohr, Endschalldämpfer am bzw. unterm Heck. Das sieht gut aus, finde ich.

Ansonsten wird es laut Aussage des Magazins beim 939-Motor bleiben. Der Kühler scheint etwas geändert. Der Rest bleibt mehr oder weniger gleich. Die wenigen Änderungen bringen die Hyper m.M.n. trotzdem ins richtige Design zurück, denn das Urdesign von Meister Terblanché ist und bleibt das Markenzeichen der Modellpalette.









Quelle: morebikes.co.uk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
25 Aug 2018 10:04 - 25 Aug 2018 10:05 #13992 von dave7990
dave7990 antwortete auf Hypermotard Update 2019
Finde ich auch geil das die wieder soviel Gitterrohr verbauen, auch wirtschaftlich komsich, ist es doch im Normalfall teurer...
Nur der Auspuff lässt mich immer gleich an Yamaha denken, hoffentlich kommt da noch ne kleine Abänderung damit es richtig eigenständig aussieht.
Das Tagfahrlicht finde ich auch gelungen.

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Sep 2018 15:07 #13996 von Roman
Roman antwortete auf Hypermotard Update 2019
Neue Infos zur Hyper: Sie wird auf alle Fälle den Euro-4 Motor aus der neuen Multistrada 950 erhalten und soll vielleicht auch auf den Namen Hypermotard 950 hören. Die Magneti Marelli Motor-Elektronik wird der neuen von Bosch weichen müssen, die bereits in der kleinen Multi ihren Dienst verrichtet. Ein bisschen mehr Power soll der Motor bekommen. Das wird sich im Bereich von 5-10 PS abspielen. Wie auf den Bildern zu sehen bleibt es bei der Einarmschwinge. Durch die hochgelegten ESD's endlich wieder mit freiem Blick und montagefreundlich auf's Hinterrad.
Die Elektronik wird auch über das Ducati Safety Pack (DSP) verfügen. Also ABS, Traktionskontrolle und verschiedene Fahrmodi. Ob die Hyper auch ein farbiges Display erhält ist noch nicht sicher.

Quelle: www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-v...950-details-revealed

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.