Forum Login
Eicma 2018
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
03 Nov 2018 23:24 #14152
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Eicma 2018
Die Tankform passt eher zur Diavel, würde ich vermuten...
Ich habe die Übertragung aus Mailand auch auf unserer Internetseite integriert. Der Stream startet 19:00 Uhr. Danach wissen wir mehr.
Ich habe die Übertragung aus Mailand auch auf unserer Internetseite integriert. Der Stream startet 19:00 Uhr. Danach wissen wir mehr.
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
03 Nov 2018 23:27 #14153
von adi1204
Eher Multistrada würde ich meinen.
Multistrada mit V4 und 180 Rösser.
adi1204 antwortete auf Eicma 2018
Die Tankform passt eher zur Diavel, würde ich vermuten...
Eher Multistrada würde ich meinen.
Multistrada mit V4 und 180 Rösser.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
03 Nov 2018 23:38 #14154
von Roman
Gut möglich. Sieht irgendwann sowieso keiner mehr durch, welche Modellvarianten es alles gibt.
Lassen wir uns überraschen, was morgen alles auf die Bühne rollt...
la vita è passione
Roman antwortete auf Eicma 2018
Eher Multistrada würde ich meinen.
Gut möglich. Sieht irgendwann sowieso keiner mehr durch, welche Modellvarianten es alles gibt.
Lassen wir uns überraschen, was morgen alles auf die Bühne rollt...
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
04 Nov 2018 20:35 - 04 Nov 2018 20:46 #14155
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Eicma 2018
Nu hamm'ers gesehen und wie immer ist es dann doch eher ernüchternd. Man hat doch immer die Hoffnung, dass das ein oder andere Modell an alte Tugenden anknüpft. Aber das wird wohl für die Zukunft obsolet.
Ich hatte mich bissl auf die Hyper gefreut. Was da allerdings auf der Bühne stand, war schon wieder so vollgespickt mit Kompromissen. Gut...Underseat-Auspuff und Gitterrohrrahmen von vorn bis hinten. Das finde ich schon mal sehr schön. Auf alle Fälle war das am interessantesten aber wurde vom CEO sehr stiefmütterlich behandelt und schnell abgearbeitet. Bissl schade.
Die Diavel ist gut gelungen. Wirkt nicht mehr so klobig und langgezogen. Geht in die richtige Richtung. Der Rest ist eher so naja und wenig überraschend. Die V4R überzeugt mit tollen Werten auf dem Papier. Sicher wird das Gerät auch super fahren und schafft neue Standards im Serienbau. Optisch ist und bleibt es Geschmackssache. Kann man schön finden, muss man nicht...
Zu den Preisen wurde noch nichts publik. Die V4R wird ganz sicher um die 39.000,- Euro kosten
Zusammenfassend gibt es bei Ducati 2019 folgende neue Modelle:
Panigale V4 R *
Diavel 1260 / S *
Hypermotard 950 / SP *
Multistrada 1260 Enduro
Multistrada 950 / S
Scrambler Icon
Scrambler Full Throttle
Scrambler Desert Sled
Scrambler Café Racer
* komplett neue Motorräder
Neue Versionen:
Monster 821 Stealth
Monster 25th Anniversary
Panigale V4 S Corse
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.
Ich hatte mich bissl auf die Hyper gefreut. Was da allerdings auf der Bühne stand, war schon wieder so vollgespickt mit Kompromissen. Gut...Underseat-Auspuff und Gitterrohrrahmen von vorn bis hinten. Das finde ich schon mal sehr schön. Auf alle Fälle war das am interessantesten aber wurde vom CEO sehr stiefmütterlich behandelt und schnell abgearbeitet. Bissl schade.
Die Diavel ist gut gelungen. Wirkt nicht mehr so klobig und langgezogen. Geht in die richtige Richtung. Der Rest ist eher so naja und wenig überraschend. Die V4R überzeugt mit tollen Werten auf dem Papier. Sicher wird das Gerät auch super fahren und schafft neue Standards im Serienbau. Optisch ist und bleibt es Geschmackssache. Kann man schön finden, muss man nicht...
Zu den Preisen wurde noch nichts publik. Die V4R wird ganz sicher um die 39.000,- Euro kosten
Zusammenfassend gibt es bei Ducati 2019 folgende neue Modelle:
Panigale V4 R *
Diavel 1260 / S *
Hypermotard 950 / SP *
Multistrada 1260 Enduro
Multistrada 950 / S
Scrambler Icon
Scrambler Full Throttle
Scrambler Desert Sled
Scrambler Café Racer
* komplett neue Motorräder
Neue Versionen:
Monster 821 Stealth
Monster 25th Anniversary
Panigale V4 S Corse
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Offline
- Ellebogenschleifer
- MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 621
- Dank erhalten: 10
04 Nov 2018 20:46 #14156
von Thomas
Hauptsache Spaß dabei
Thomas antwortete auf Eicma 2018
Genau, keine große Überraschungen. Leider ...
Die von vielen herbeigesehnte Neuauflage einer Streetfigther ist leider wieder nicht mit dabei.
Zu dem E-Bike sag ich lieber nichts weiter, muß man heutzutage wohl im Portfolio haben.
War als aufmerksamer WDW-Besucher auch nicht so eine große Überraschung, da es bei der WDW auch einen Stand gab und man ein E-Bike auch fahren konnte. Schenkte dem aber keine große Beachtung damals. Im Endeffekt also auch keine Überraschung.
Die von vielen herbeigesehnte Neuauflage einer Streetfigther ist leider wieder nicht mit dabei.
Zu dem E-Bike sag ich lieber nichts weiter, muß man heutzutage wohl im Portfolio haben.
War als aufmerksamer WDW-Besucher auch nicht so eine große Überraschung, da es bei der WDW auch einen Stand gab und man ein E-Bike auch fahren konnte. Schenkte dem aber keine große Beachtung damals. Im Endeffekt also auch keine Überraschung.
Hauptsache Spaß dabei
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Autor
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
04 Nov 2018 22:12 #14157
von adi1204
adi1204 antwortete auf Eicma 2018
Ja, nix wirklich neues dabei.
Das meiste wusste man ja schon im Vorfeld.
Eine Streetfighter wird wohl auch nie wieder kommen. Denke ich.
Die V4R ist schon nicht schlecht. Ob die Werte auch so stimmen wird sich zeigen, wenn die ersten Mal auf einem Prüfstand waren. Preis in Italien 39.990€.
Die italienische Ducatiseite ist schon auf dem neuen Stand.
Zu dem Fahrrad mit Motor sag ich mal lieber nichts. 6.250€. Die haben einen Knall. Oh... doch was gesagt. Naja.
Das meiste wusste man ja schon im Vorfeld.
Eine Streetfighter wird wohl auch nie wieder kommen. Denke ich.
Die V4R ist schon nicht schlecht. Ob die Werte auch so stimmen wird sich zeigen, wenn die ersten Mal auf einem Prüfstand waren. Preis in Italien 39.990€.
Die italienische Ducatiseite ist schon auf dem neuen Stand.
Zu dem Fahrrad mit Motor sag ich mal lieber nichts. 6.250€. Die haben einen Knall. Oh... doch was gesagt. Naja.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SUPERSAEB
- Offline
- Slider
- 959 Corse
Weniger
Mehr
- Beiträge: 234
- Dank erhalten: 3
05 Nov 2018 10:44 #14158
von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Eicma 2018
Also ich finde die V4R einfach nur extrem scharf. Mich freut es, dass Ducati nach der ersten etwas verweichlichten Panigale R (2013) wieder zu den Ursprüngen zurückkehrt und ein wirklich radikales R-Modell anbietet
Die Straßenkisten interessieren mich weniger. Da finde ich das E-MTB irgendwie interessanter. Klar, kann man darüber witzeln. Wer sich aber mal auf so ein Teil geschwungen hat, der wird wissen, dass das schon ordentlich Spaß macht Und für ein E-MTB sieht es wirklich sportlich aus. Ist gelungen!
Die Straßenkisten interessieren mich weniger. Da finde ich das E-MTB irgendwie interessanter. Klar, kann man darüber witzeln. Wer sich aber mal auf so ein Teil geschwungen hat, der wird wissen, dass das schon ordentlich Spaß macht Und für ein E-MTB sieht es wirklich sportlich aus. Ist gelungen!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Nemo
- Offline
- Ellebogenschleifer
- Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Weniger
Mehr
- Beiträge: 522
- Dank erhalten: 35
06 Nov 2018 13:13 #14159
von Nemo
Nemo antwortete auf Eicma 2018
Grundlegend Neues erwartet der Markt nach den letzten Jahren wohl auch nicht, für jeden Geschmack ist was dabei. Ein Streetfigther-Nakedbike auf Basis der Panigale wäre natürlich der Knaller, aber kaum mit Euro 4 zu realisieren. Schöne Vorlagen gibt es ja, z.b. Blue Shark aus der Schweiz. Zum Fahren aber auf öffentlichen Straßen ziemlich sinnlos.
Ich war gespannt auf die neue Hypermotard, sieht nach einem guten Bike aus, nur leider etwas dicklich. Eine Traveller-Variante für unendliche Touren quer über Europas kurvige Straßen wäre mein Ding, unterhalb der fetten Multistrada, ähnlich der ehemaligen Hyperstrada, aber eigentlich habe ich so etwas schon, wenn auch nicht besonders hübsch.
Die Panigale ist mal wieder ein Technikfeuerwerk, das erst mal jemand nachmachen muss, aber inzwischen verpufft das fast als völlig normal.
Zum E-Bike halte ich mich auch mal zurück, ich weiß nur, dass richtig gute Performance-Mountainbikes mit E-Unterstützung ähnlich teuer sind und die technischen Daten des Dings kenne ich nicht. Von Ducati erwartet so etwas aber keiner, eher von Fantic. Laune macht das auf jeden Fall jede Menge und nervt nicht im Wald.
Ich war gespannt auf die neue Hypermotard, sieht nach einem guten Bike aus, nur leider etwas dicklich. Eine Traveller-Variante für unendliche Touren quer über Europas kurvige Straßen wäre mein Ding, unterhalb der fetten Multistrada, ähnlich der ehemaligen Hyperstrada, aber eigentlich habe ich so etwas schon, wenn auch nicht besonders hübsch.
Die Panigale ist mal wieder ein Technikfeuerwerk, das erst mal jemand nachmachen muss, aber inzwischen verpufft das fast als völlig normal.
Zum E-Bike halte ich mich auch mal zurück, ich weiß nur, dass richtig gute Performance-Mountainbikes mit E-Unterstützung ähnlich teuer sind und die technischen Daten des Dings kenne ich nicht. Von Ducati erwartet so etwas aber keiner, eher von Fantic. Laune macht das auf jeden Fall jede Menge und nervt nicht im Wald.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
12 Nov 2018 16:25 #14164
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Re:Eicma 2018
Und schon ist die EICMA wieder rum!
Interessante Neuheiten gab es dabei doch einige. Nicht nur bei Ducati. Auch die anderen Hersteller zeigten doch ein paar Leckerlies.
Für mich war die neue S1000RR von BMW die größte und positivste Überraschung. Optisch und vor allem technisch sehr gelungen und dabei noch im bezahlbaren Bereich angesiedelt. Hut ab. Finde ich gut, was dort für Innovationen drin stecken und das sich BMW weiterhin zum Superbike bekennt. Das zweite Highlight na klar: MV Agusta. Die Italiener zeigen die neue Brutale 1000. Zwar erstmal nur die Edelversion „Serie Oro“ aber immerhin hat sie das Licht der Welt erblickt. Und wie schon fast üblich bei MV ist es für meinen Geschmack ein Hingucker geworden. Ich freu mich schon auf die erste Livebegegnung und die Begutachtung der vielen Details, mit denen MV nie spart.
Was noch? MV Agusta Superveloce...eine Studie über einen Retroracer auf Basis der F3. Sehr schick anzusehen und soll Ende 2019 wahrscheinlich in Produktion gehen. Natürlich wieder nur in limitierter Stückzahl aber hey...ist doch genial, dass solche Karren überhaupt auf die Räder kommen.
Suzuki Italien stellt eine radikale Kilogixxer mit dem seltsamen Namen Ryuyo auf die Räder. 212PS bei 168kg Trockengewicht und natürlich nur für die Rennstrecke gebaut. Ganze 6 Stück gibt’s davon. 300 Stück werden übrigens von der V4R gebaut. Auch diese sind bereits vergriffen! Hoffentlich vergammeln nicht zu viele in irgendwelchen Sammlungen, sondern finden den Weg dorthin wofür sie entwickelt wurden.
Auch bei Yamaha gibt es eine spezielle R1 zum 20. Jubiläum der R1 und als Hommage an die Erfolge in Suzuka in der Lackierung des Siegermotorrads von 2018. Das 8h Rennen ist für die Japaner so prestigeträchtig wie ein MotoGP-Sieg. Und deshalb durfte die Fa. YART aus der Steiermark 20 R1 GYTR aufbauen. Natürlich nur mit Technik vom feinsten.
Ich freu mich, dass die Hersteller ihre Rennsportgene wieder intensiver bemühen und klare Bekenntnisse abgeben. Klar gab es noch viele andere neue Modelle. Aber das zieht für meinen Geschmack alles nicht so die Wurst vom Teller, wie das oben genannte.
Zum Motorrad der Messe wurde gestern übrigens die neue Brutale 1000 gekürt.
Gesendet mit Tapatalk
Interessante Neuheiten gab es dabei doch einige. Nicht nur bei Ducati. Auch die anderen Hersteller zeigten doch ein paar Leckerlies.
Für mich war die neue S1000RR von BMW die größte und positivste Überraschung. Optisch und vor allem technisch sehr gelungen und dabei noch im bezahlbaren Bereich angesiedelt. Hut ab. Finde ich gut, was dort für Innovationen drin stecken und das sich BMW weiterhin zum Superbike bekennt. Das zweite Highlight na klar: MV Agusta. Die Italiener zeigen die neue Brutale 1000. Zwar erstmal nur die Edelversion „Serie Oro“ aber immerhin hat sie das Licht der Welt erblickt. Und wie schon fast üblich bei MV ist es für meinen Geschmack ein Hingucker geworden. Ich freu mich schon auf die erste Livebegegnung und die Begutachtung der vielen Details, mit denen MV nie spart.
Was noch? MV Agusta Superveloce...eine Studie über einen Retroracer auf Basis der F3. Sehr schick anzusehen und soll Ende 2019 wahrscheinlich in Produktion gehen. Natürlich wieder nur in limitierter Stückzahl aber hey...ist doch genial, dass solche Karren überhaupt auf die Räder kommen.
Suzuki Italien stellt eine radikale Kilogixxer mit dem seltsamen Namen Ryuyo auf die Räder. 212PS bei 168kg Trockengewicht und natürlich nur für die Rennstrecke gebaut. Ganze 6 Stück gibt’s davon. 300 Stück werden übrigens von der V4R gebaut. Auch diese sind bereits vergriffen! Hoffentlich vergammeln nicht zu viele in irgendwelchen Sammlungen, sondern finden den Weg dorthin wofür sie entwickelt wurden.
Auch bei Yamaha gibt es eine spezielle R1 zum 20. Jubiläum der R1 und als Hommage an die Erfolge in Suzuka in der Lackierung des Siegermotorrads von 2018. Das 8h Rennen ist für die Japaner so prestigeträchtig wie ein MotoGP-Sieg. Und deshalb durfte die Fa. YART aus der Steiermark 20 R1 GYTR aufbauen. Natürlich nur mit Technik vom feinsten.
Ich freu mich, dass die Hersteller ihre Rennsportgene wieder intensiver bemühen und klare Bekenntnisse abgeben. Klar gab es noch viele andere neue Modelle. Aber das zieht für meinen Geschmack alles nicht so die Wurst vom Teller, wie das oben genannte.
Zum Motorrad der Messe wurde gestern übrigens die neue Brutale 1000 gekürt.
Gesendet mit Tapatalk
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.