Forum Login
Multistrada V4
- adi1204
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
15 Okt 2020 16:41 #15523
von adi1204
adi1204 antwortete auf Multistrada V4
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
15 Okt 2020 22:46 - 15 Okt 2020 22:57 #15525
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Multistrada V4
Heute gab es nun auch eine Pressemitteilung per email - Bilder daraus siehe oben, online ist sie in allen Sprachen verfügbar, außer in deutsch. Ich hänge die Pressemitteilung in englisch mal an...siehe Anhang...
...tja...da haben wir's live und in Farbe. Ich hab ja diese Entwicklung seit Jahren nicht für gut geheißen und kritisiert, da ich gerade Gitterrohrrahmen, Zahnriemen und Desmodromik für die Kernthemen bei Ducati halte und die Entwicklung bereits zur Panigale für nicht gut befunden habe. Dafür wurde ich nicht selten für Anti-Ducati erklärt bzw. verklärt. Und jetzt haben wir den ersten Motor von Ducati, wo nichts mehr dran ist, was einst für Ducati stand. Das das in Zukunft der Weg sein wird, ist unbestritten. Was hier heute als Sensation von Ducati präsentiert wurde ist für die Marke aus Bologna eine Abkehr von allen Werten, die Ducati einstmals ausgemacht und vom Rest des Marktes abgehoben haben. Hier passen die Meldungen zur neuen Monster mit ohne Gitterrohrrahmen und stattdessen mit elegantem Gussteil am Lenkkopf nur zu gut. Mein Beileid.
Monster Erlkönig: www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-...enig-2021-alurahmen/
...tja...da haben wir's live und in Farbe. Ich hab ja diese Entwicklung seit Jahren nicht für gut geheißen und kritisiert, da ich gerade Gitterrohrrahmen, Zahnriemen und Desmodromik für die Kernthemen bei Ducati halte und die Entwicklung bereits zur Panigale für nicht gut befunden habe. Dafür wurde ich nicht selten für Anti-Ducati erklärt bzw. verklärt. Und jetzt haben wir den ersten Motor von Ducati, wo nichts mehr dran ist, was einst für Ducati stand. Das das in Zukunft der Weg sein wird, ist unbestritten. Was hier heute als Sensation von Ducati präsentiert wurde ist für die Marke aus Bologna eine Abkehr von allen Werten, die Ducati einstmals ausgemacht und vom Rest des Marktes abgehoben haben. Hier passen die Meldungen zur neuen Monster mit ohne Gitterrohrrahmen und stattdessen mit elegantem Gussteil am Lenkkopf nur zu gut. Mein Beileid.
Monster Erlkönig: www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-...enig-2021-alurahmen/
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BikerJS
- Offline
- Slider
- Multistrada 1200 S GT
Weniger
Mehr
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 7
16 Okt 2020 12:49 #15528
von BikerJS
BikerJS antwortete auf Multistrada V4
kein Desmo + kein Zahnriemen = Serviceintervall von 60.000km ?
+ = ? ?
Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt!
Zylinderabschaltung und Radar am Motorrad? Will ich wirklich eine Abstandsautomatik beim Moped haben? Ich glaube eher nicht!
Mal sehen ob das ein Ladenhüter wird! Die 1250er DVT hat mir auch schon von der Motorcharateristik her nicht gefallen! Im direkten Vergleich zu meiner 1200er...
Jan
+ = ? ?
Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt!
Zylinderabschaltung und Radar am Motorrad? Will ich wirklich eine Abstandsautomatik beim Moped haben? Ich glaube eher nicht!
Mal sehen ob das ein Ladenhüter wird! Die 1250er DVT hat mir auch schon von der Motorcharateristik her nicht gefallen! Im direkten Vergleich zu meiner 1200er...
Jan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
16 Okt 2020 14:45 #15530
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Re:Multistrada V4
Mit Sicherheit wird das kein Ladenhüter.
Es wird auch ohne Zweifel ein gutes Motorrad, eben ein Langstreckenesel. Die moderne Technik ist gut und richtig. Aber warum nicht wenigstens mit einem schönen Gitterrohrrahmen und ein Paar Trademarks, die eben eine Ducati zu dem machen, was es ist. Nur rot und teuer reicht da nicht.
Der tolle Serviceintervall ist ja schön und gut. Das bedeutet wohl eher, dass für die Ventilspielkontrolle das halbe Motorrad zerlegt werden muss und es deshalb nur mindestens alle 60k km nötig ist. Naja...aber wer das haben will, hat sicher schon seine GS oder Teneré oder Africa Twin oder KTM in der Garage. Ob diese Kunden zu Ducati wechseln?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es wird auch ohne Zweifel ein gutes Motorrad, eben ein Langstreckenesel. Die moderne Technik ist gut und richtig. Aber warum nicht wenigstens mit einem schönen Gitterrohrrahmen und ein Paar Trademarks, die eben eine Ducati zu dem machen, was es ist. Nur rot und teuer reicht da nicht.
Der tolle Serviceintervall ist ja schön und gut. Das bedeutet wohl eher, dass für die Ventilspielkontrolle das halbe Motorrad zerlegt werden muss und es deshalb nur mindestens alle 60k km nötig ist. Naja...aber wer das haben will, hat sicher schon seine GS oder Teneré oder Africa Twin oder KTM in der Garage. Ob diese Kunden zu Ducati wechseln?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Kara_Kid
- Offline
- Mitfahrer
- Supersport 939
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 2
02 Nov 2020 19:03 #15539
von Kara_Kid
Habe mir das Video bei Ducati rein gezogen. Wahrscheinlich ist es echt so, dass sie das lange Serviceintervall mit einer Desmo Motorensteuerung nicht hin bekommen. Man geht davon aus, dass mit einer solchen Multistrada einfach mehr KM. gefahren werden. Wieviel fahrt ihr denn so im Jahr mit der Multistrada ?
Natürlich geht ohne Desmo und Gitterrohr ein Stück weit Ducati Identität verloren. Wobe der Gitterrohrrahmen noch berschmerzlich ist.
Werde auf alle Fälle eine Testfahrt machen. Aber zu legen ? Ich denke nein.
Kara_Kid antwortete auf Multistrada V4
Habe mir das Video bei Ducati rein gezogen. Wahrscheinlich ist es echt so, dass sie das lange Serviceintervall mit einer Desmo Motorensteuerung nicht hin bekommen. Man geht davon aus, dass mit einer solchen Multistrada einfach mehr KM. gefahren werden. Wieviel fahrt ihr denn so im Jahr mit der Multistrada ?
Natürlich geht ohne Desmo und Gitterrohr ein Stück weit Ducati Identität verloren. Wobe der Gitterrohrrahmen noch berschmerzlich ist.
Werde auf alle Fälle eine Testfahrt machen. Aber zu legen ? Ich denke nein.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
04 Nov 2020 18:59 - 04 Nov 2020 19:08 #15546
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Multistrada V4
Die Präsentaton der neuen und immer dicker werdenden Multikulti ist nun offiziell.
In den kommenden Wochen folgen weitere 4 Episoden der Modellpräsentation für das Jahr 2021:
Episode 2 – 11. November
Episode 3 – 18. November
Episode 4 – 25. November
Episode 5 – 2. Dezember
In den kommenden Wochen folgen weitere 4 Episoden der Modellpräsentation für das Jahr 2021:
Episode 2 – 11. November
Episode 3 – 18. November
Episode 4 – 25. November
Episode 5 – 2. Dezember
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
04 Nov 2020 20:49 - 04 Nov 2020 21:13 #15547
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Multistrada V4
Und gleich noch ein paar Bilder vom fertigen Produkt. Zu sehen alle 3 Versionen der Multistrada V4. Ohne S, mit S und dann noch die Sport. Alle Modelle bekommen verschiedene Pakete und Ausstattungsvarianten. Audi lässt schon wieder grüßen...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
04 Nov 2020 21:59 #15548
von adi1204
adi1204 antwortete auf Multistrada V4
Gefällt mir optisch eigentlich ganz gut in der Version V4S Sport trotz Zweiarmschwinge.
Ob ich den ganzen Technikdingsbumskram brauch?
Aber immerhin 10kg abgespeckt zur 1260.
Muss man sich live ansehen.
Ob ich den ganzen Technikdingsbumskram brauch?
Aber immerhin 10kg abgespeckt zur 1260.
Muss man sich live ansehen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dave7990
- Offline
- Moderator
- 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Weniger
Mehr
- Beiträge: 592
- Dank erhalten: 12
06 Nov 2020 10:42 #15550
von dave7990
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
dave7990 antwortete auf Multistrada V4
ui! keine Desmodromik, das ist überraschend
die Schwinge ist ganz hübsch, ansonsten ziemlich fett, naja die Dinger müssen eben immer mehr können.
die Schwinge ist ganz hübsch, ansonsten ziemlich fett, naja die Dinger müssen eben immer mehr können.
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1113
- Dank erhalten: 65
06 Nov 2020 15:39 #15552
von adi1204
Der V4 ist halt bissl dicker.
Und ohne Desmo wollen vermutlich die ganzen GS Fahrer an Land ziehen.
adi1204 antwortete auf Multistrada V4
ui! keine Desmodromik, das ist überraschend
die Schwinge ist ganz hübsch, ansonsten ziemlich fett, naja die Dinger müssen eben immer mehr können.
Der V4 ist halt bissl dicker.
Und ohne Desmo wollen vermutlich die ganzen GS Fahrer an Land ziehen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.