Reifentyp wechseln

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17 Jun 2020 17:29 #15412 von Andre
Andre antwortete auf Reifentyp wechseln
Nachdem ich auf der Monster den Pirelli Diablo Rosso 3 drauf hatte und ich nicht so begeistert war (am Anfang gut, aber nach 1500km fing der Vorderreifen an mich mit Rutschern zu ärgern), bin ich auf Conti gewechselt. Erst einen Satz SportAttac 3. Da war das Vorderrad auch das Problem, dass es vom Gummi her sehr weich ist und relativ schnell verschleißt. Ein bissl mehr Luft vorn (statt 2,25 wie Handbuch auf 2,4 erhöht) hat dem Handling und Verschleiß geholfen und weniger Grip hab ich nicht vernommen. Aber nach 5000km war die Pelle hinten fertig und der CSA3 kam runter und der RoadAttac3 (CRA3) drauf. Was soll ich sagen .... der Beste überhaupt! Nachdem die Übersetzung bei meiner Evo auf 14/40 etwas kürzer ausgefallen ist, als die Werksauslieferung, musste ich zwar die Tracktionkontrolle ausschalten (der Reifen ist eben kein Pirelli und selbst auf Stufe1 hackt die am Kurvenausgang voll rein, wenn’s mal flott voran geht), aber die Menge an Material bei dem Reifen übernimmt diese Funktion sehr gern. Der Reifensatz war jetzt 7000km drauf und wird mit Restprofiltiefe hinten von 1,5mm gerade gegen einen neuen CRA3 getauscht. Das Vorderrad sah noch gut aus, aber so paar kleine Rutscher hatte ich letztens auch und da sagt mein Kopf „Pelle runter, neue drauf“... muss nicht daran gelegen haben, aber wegen jetzt noch 1000km mehr und dann wieder rumwurschteln, passiert das mit einem Mal.
Also meine Empfehlung ContiRoadAttac3 !!!

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17 Jun 2020 20:37 #15414 von Flitzpipe
Flitzpipe antwortete auf Reifentyp wechseln
Habe mich auch jetzt für den Road Attac 3 entschieden und geordert. :cool:

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02 Nov 2020 19:14 #15540 von Kara_Kid
Kara_Kid antwortete auf Reifentyp wechseln
So nach dem die 2020er Saíson zu ende ist, hier nochmal ein Feedback zum Reifen Angel GT II.
Ich habe den hinteren im August 2019 bei knapp 5800 km drauf gemacht. jetzt habe ich 14.600 km weg und der Reifen hat noch 2,4 mm Profil Tiefe. Er hat genau das gemacht, was er tun soll. Grip bei jedem Wetter und jeder Lage. Ich fühle mich echt wohl damit und habe viel Vertrauen aufgebaut. Eine Kante durch die weiche und härtere Mischung hat er nicht. Sowohl der vordere als auch der hintere scheint aber kritisch zu sein, was den korrekten Luftdruck betrifft. Das Fahrverhalten ändert sich doch sehr. Auf der Renne war ich nicht, fahre viel Tour mit Etappen um die 300 bis 500 km. Sehr sportlich. Vorne habe ich jetzt noch 3,5 mm Profil nach 5000 km. Wenn ihr noch Fragen habt, sehr gerne ist natürlich immer ein wenig subjektiv.

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