Schaltautomat nachrüsten

  • skydivelz
  • skydivelzs Avatar Autor
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • SF 848
Mehr
15 Apr 2022 22:34 #15851 von skydivelz
Schaltautomat nachrüsten wurde erstellt von skydivelz
Kann mir jemand sagen ob es einen separaten Kabelsatz oder irgend ne Veränderung am Kabelbaum braucht, um bei ner Streetfighter nen Quickshifter nachzurüsten. Im Display ist der Shifter schon mal freigeschaltet... Aber wo muss das Teil dran?  Kabel technisch.
Ausserdem hätte ich gern ne Ganganzeige... Gibt's da auch was? 

Das Risiko trägt immer der Eindringling...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • carlo1198
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 1198, KTM 525 SMR, Yamaha R1 RN04
Mehr
17 Apr 2022 07:16 #15852 von carlo1198
carlo1198 antwortete auf Re:Schaltautomat nachrüsten
Wenn der Kabelbaum dafür vorgesehen ist brauchst eigentlich noch den sensor selbst und das sollte dann plug n play sein.
Ansonsten notfalls ein Zubehör schaltautomat kaufen, da gibt's schon recht gute für wenig Geld
Ganganzeigen gibt's auch einzeln zu kaufen

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

NOT FOR HIGHWAY USE
Folgende Benutzer bedankten sich: skydivelz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Apr 2022 09:23 #15853 von Roman
Roman antwortete auf Re:Schaltautomat nachrüsten
Ganganzeige nachrüsten ist machbar. Hab ich damals an meiner 1098R auch gemacht. Die Daten greift die Ganganzeige mWn vom Diagnosestecker ab. Funktionierte ganz gut. Nicht perfekt. Aber gut…

Quickshifter nachrüsten ist bei der 848/1098/1198 auch möglich. Ich würde da Cordona oder Starlane empfehlen. Die Installation geht über die Stecker der Zündspulen, da für das Hochschalten die Zündung unterbrochen werden muss. Etwas Fingerspitzengefühl braucht die Einstellung des Sensors, quasi die richtige Unterbrecherzeit. Die sollte lieber etwas zu lang als zu kurz sein, damit man auf lange Sicht nicht das Getriebe bzw. die Schaltgabel zerstört.


Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione
Folgende Benutzer bedankten sich: skydivelz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
17 Apr 2022 19:12 - 19 Apr 2022 18:48 #15854 von adi1204
adi1204 antwortete auf Schaltautomat nachrüsten
Den originalen Quickshifter Nachrüsten ist bei der SF848 nicht so einfach möglich auch wenn der Kabelbaum dafür vorbereitet ist. Stecker ist irgendwo bei der ECU. Du brauchst aber noch die DTC und die hat die SF848 glaube nicht.

ich habe den Healtech QS nachgerüstet.  Der Sensor kommt ins Schaltgestänge. Kabel werden mit den Steckern der Zündspulen verbunden. Mit dem Handy kann man sich dann per Bluetooth verbinden und die Einstellungen vornehmen. Der Starlane ist ähnlich.

www.wrs.it/de/elektronische-schaltung/33...tm_content=HT-IQSE-1


Ganganzeige gibt es auch von Healtech und ist easy nachzurüsten. Wird an den Diagnosestecker angesteckt und eingelernt.

www.wrs.it/de/ganganzeige/121390-zahnrad..._content=HT-GPDT-D01



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, skydivelz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.